Veranstaltungen

Wie kann man einen Autor besser kennenlernen, als über seine Bücher, seine Geschichten, seine literarischen Figuren und Orte, vor allem wenn er sie in einer Lesung persönlich vorstellt?

Und wer wäre besser für kreative Schreibwerkstätten mit Bremer Schülern geeignet als die aktuelle Schriftstellergeneration?

Im persönlichen Gespräch mit den Schülern verraten die jungen Autorinnen und Autoren ihre Schreibrituale, Sensibilitäten, erzählen von Lust und Frust am Schreibtisch genauso wie von der „Sucht“ zu der das Schreiben werden kann.

 

 meyerhoff joachim IMG 4296 462px

 

Auf diesen Seiten berichten wir über alle Lesungen und Workshops, zu denen workshop literatur eingeladen hat!

Und jeder kann sich ein Bild davon machen, wie die jungen Autoren Schülerinnen und Schüler mit Ihrer Berufserfahrung, ihrem Einfühlungsvermögen und fantasievollen Schreibaufgaben in unseren Workshops an das kreative Schreiben heranführen.

Oft wird dadurch ein ganz neuer, überraschender Blick auf die Person hinter den Büchern möglich.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Unsere Veranstaltungen präsentieren wir in zeitlicher Reihenfolge: Die Aktuellsten zu Beginn!