Doppel-U: Porträt

DoppelU1.jpgDoppel-U ist ein Rapper, der sich auf eine moderne Art mit alten Klassikern wie Goethe und Schiller beschäftigt, indem er Gedichte von ihnen vertont und rappt.

Wir alle kennen einige davon, z.B. den „Zauberlehrling“ von Goethe, können sie teilweise auswendig, mögen sie oder stöhnen bei besonders literarisch wertvollen Texten vielleicht leicht auf, wenn man die analysieren muss.
Aber nun gibt es diesen jungen Rapper, der die alten, teilweise wohlbekannten Gedichte modernisiert!
Klar, es gibt auch Menschen, die keine Fans von Rap sind, aber bei Gedichten passt das sehr gut. Haben doch auch die Dichter wie Goethe und Schiller sehr auf Metrik und Rhythmus geachtet.
Der Workshop wird sicherlich spannend. Ob ihr rappen lernt, oder einen neuen Zugang zu den alten Texten bekommt…lasst euch überraschen!
Es sei nur so viel gesagt:
„Doppel-U“ tritt auch in Schulen auf und dort sind die Schüler begeistert!
Wer eine Kostprobe haben möchte: www.doppel-u.de
Viel Spaß!

(Marika G.)

 

{gallery}veranstaltungen/doppelu-1{/gallery}